Lektion 152 – Die Macht der Entscheidung ist dein.

In der gestrigen Übung haben wir versucht, zum Herzen der WIRKLICHKEIT zu gelangen, indem wir alles Falsche – alles Vergängliche, alles Vorübergehende – weggelassen haben, sodass nur mehr DAS übrig blieb, WAS für immer wahr ist. Die heutige Lektion ist darauf angelegt, dich daran zu erinnern, dass du Geist bist, damit du die Macht, die dir als Geist gegeben ist, wieder zu deinem Besten nützen kannst.

Du wurdest auf die heutige Übung gut vorbereitet. Wenn du bereit bist anzuerkennen, dass die ganze Welt – so wie du sie jetzt siehst und erlebst – deine Wahl ist, dann hast du dich wieder auf die Macht deines Geistes besonnen. Und erst dann bist du in der Lage, eine andere Wahl zu treffen. Solange du glaubst, dass eine „fremde“ Macht über dein Schicksal entscheidet, wirst du das Gefühl haben, machtlos zu sein.

Heute geht es wieder um Erlösung. Und Erlösung ist nichts weiter als die Einsicht, dass nur die Wahrheit wahr ist – und dass nichts anderes wahr ist. Kannst du akzeptieren, dass alles, was du im Moment von dir hältst, falsch ist? Kannst du akzeptieren, dass ebenso falsch ist, was du von deinen Brüdern und der Welt insgesamt hältst?

Dies ist, was der Kurs dich lehrt. Dies ist, was du lernen musst zu akzeptieren, wenn du den Kurs lernen willst. Denn alles, was du jetzt für wahr hältst, ist vergänglich und vorübergehend. Die Wahrheit jedoch bleibt unveränderlich. Also müssen alle Veränderungen und Wechsel falsch sein. Und nur DAS kann wahr sein, WAS für immer und ewig unveränderlich ist.

Entscheiden wir uns heute dafür, all das wegzulassen, wovon wir bereits wissen, dass es nicht die Wahrheit sein kann. Lassen wir alles beiseite, was wir bis jetzt fälschlicherweise für wahr gehalten haben. Entscheiden wir uns heute für den SOHN GOTTES. Entscheiden wir uns heute dafür, die Welt der Veränderungen aufzugeben, in der Einsicht, dass sie nicht die Wahrheit sein kann. Und wenn sie nicht die Wahrheit ist, dann existiert sie nicht.

Von deinem jetzigen Standpunkt aus hältst du es vielleicht für arrogant zu glauben, du seist der SOHN GOTTES. Doch ist es nicht noch weitaus arroganter anzunehmen, dass du etwas sein könntest, was GOTT nicht erschaffen hat? Ist es nicht eine unglaubliche Arroganz zu glauben, du könntest tatsächlich in einer Welt leben, die so wahnsinnig ist, dass sie auf keinen Fall von GOTT sein kann? Ist es nicht geradezu lächerlich, die jämmerliche Figur, für die du dich im Moment hältst, für GOTTES Schöpfung zu halten?

Übe heute oft, dass die Macht der Entscheidung dein ist. Jedes Mal, wenn du denkst, dass du für das, was du erlebst und wie du dich fühlst, nichts kannst, kannst du sicher sein, dass du wieder einer Illusion aufgesessen bist. Nur in der Illusion kann der allmächtige SOHN GOTTES ohnmächtig dem wahnsinnigen Willen eines grausamen Gottes ausgeliefert sein. Dies kann niemals die Wahrheit sein.

Missverstehe die heutige Lektion nicht! Du hast nicht die Macht etwas zu erschaffen, was GOTT nicht will. Du hast nicht die Macht, aus dir etwas zu machen, was dem WILLEN GOTTES widerspricht.
Doch wenn du nicht den HIMMEL erlebst, in DEM der SOHN GOTTES gemeinsam mit SEINEM VATER lebt, dann musst du dich für etwas anderes entschieden haben – dann musst du dich für eine Illusion entschieden haben. Und Illusionen können nicht die Wahrheit sein.

Doch hast du die Macht, dich in jedem Moment daran zu erinnern, was du wirklich bist. Du hast in jedem Moment die Macht, dich für die Wahrheit zu entscheiden. Das ist die Entscheidung, die du treffen musst. Das ist die Macht, die dir innewohnt. Heute wollen wir nicht mehr arrogant sein, sondern uns in wahrer Demut üben und gemeinsam diese Entscheidung treffen. Du kannst sie nicht allein treffen – denn sie betrifft dich ebenso wie alle deine Brüder:
Denn du und deine Brüder sind eins – der EINE SOHN GOTTES. So wie der SOHN und der VATER eins sind.

 

Folgende Texte werden dich dabei unterstützen, heute die Macht deiner Entscheidung zu nützen:
Die Macht der Gedanken
Der große Geist
Ursache und Wirkung