Lektion 138 – Der HIMMEL ist die Entscheidung, die du treffen musst.

Der HIMMEL hat kein Gegenteil – doch wenn du in einer Welt der Gegenteile zu leben glaubst, dann hast du dich gegen den HIMMEL entschieden. Wenn du den HIMMEL für genauso wahr und wirklich hältst wie die Hölle, dann hast du dich gegen den HIMMEL entschieden. Denn der HIMMEL hat kein Gegenteil.

Wenn Ungewissheit und Unsicherheit deinen Geist quälen, dann bedeutet dies nur, dass du dich gegen den HIMMEL entschieden hast. Denn der HIMMEL ist gewiss und sicher. Wenn du leidest, heißt dies nur, dass du dich gegen den HIMMEL entschieden hast. Denn im HIMMEL ist Leiden unvorstellbar.

Die Macht deiner Entscheidung hat es zwar möglich gemacht, dass der HIMMEL aus deinem Gewahrsein verschwunden ist. Doch hast du nicht die Macht, die WIRKLICHKEIT zu verändern. Deshalb muss der HIMMEL immer noch intakt sein, völlig unberührt und unangetastet von deiner dummen Spielerei. Deshalb richtet sich die heutige Lektion wiederum an die Macht deiner Entscheidung: Der HIMMEL ist die Entscheidung, die du treffen musst.

Der HIMMEL ist nicht etwas, das dir – so wie das Glück in dieser Welt – zufällt, ohne dass du weißt, warum oder wieso. ER ist kein Lotteriespiel, bei dem nur wenige gewinnen und alle anderen verlieren. ER ist die Entscheidung, die für alle gemeinsam getroffen wird – die du für alle treffen musst: Nur der HIMMEL kann wahr sein! Nur der HIMMEL existiert!

Jeder, der in dieser Welt zu leben glaubt, hat sich gegen den HIMMEL entschieden. Denn beides ist nicht möglich – nur eines. Wenn du leidest, dann nur deshalb, weil du noch nicht den HIMMEL gewählt hast. Doch bereitet dich dieser Kurs darauf vor – und so nützt du die Zeit für ihren einzigen heiligen Zweck: Dir zu helfen, endlich diese eine Entscheidung zu treffen.

Es ist für dich wichtig zu begreifen, dass diese Entscheidung nur deshalb notwendig ist, weil du glaubst, dass HIMMEL und Hölle gleichermaßen wahr sind. Vergebung ist das Anerkennen, dass nur der HIMMEL wahr ist – dass nur die Wahrheit wahr ist.

Der HIMMEL wartet auf dich – tief im Inneren deines Geistes. Übe dich heute darin, den HIMMEL zu wählen. So triffst du heute die einzige vernünftige Wahl, die jemals getroffen werden kann: Da nur der HIMMEL existiert, willst du nichts anderes. Du willst nur den HIMMEL – und sonst nichts.

Es ist nicht wirklich eine Wahl, die du dabei triffst. Der HIMMEL hat nicht aufgehört, weil du IHN aus deinem Bewusstsein gedrängt hast. Die Wahl ist nur das Mittel, die Spaltung deines Geistes aufzugeben, indem du ihn anweist, nur die Wahrheit als Tatsache und Wirklichkeit anzuerkennen.

Der HIMMEL ist dankbar für die Zeit, die du den heutigen Übungen widmest. ER weiß jeden Augenblick zu schätzen. Und ER wird jeden Augenblick dafür verwenden, ihn in die Ewigkeit auszudehnen.

Sei gesegnet, du heiliges KIND des HIMMELS!

Der folgende Text ist heute besonders geeignet, dein Lernen zu beschleunigen:
Die große Einladung

Folgende Textsammlung  ist dem Thema des heutigen Leitgedankens gewidmet:
Den HIMMEL wählen