Lektion 137 – Wenn du geheilt bist, bist du nicht allein geheilt.

Der heutige Leitgedanke stellt das Denken der Welt auf den Kopf. Er macht dir klar, dass Heilung eine gemeinsame Sache ist. Du kannst nicht allein geheilt sein. Du kannst nicht allein erleuchtet sein. Du kannst nicht allein den HIMMEL erleben, während deine Brüder immer noch der Hölle einer Welt des Schmerzes und des Todes ausgeliefert sind.

Der heutige Gedanke wird dich schließlich motivieren, dein Leben in Getrenntheit und Isolation endlich aufzugeben. Getrennt sein bedeutet, krank sein. Eins zu sein jedoch – mit allen und allem – ist dein natürlicher Zustand.

Vielleicht warst du schon verzweifelt, weil all deine Gebete um Heilung nicht erhört wurden. Heute erfährst du den Grund dafür: Du kannst nicht allein geheilt werden! Um Heilung für dich allein zu bitten, heißt, darum zu bitten, getrennt zu sein – darum zu bitten, krank zu sein. Und dies ist die einzige Bitte, die GOTT SEINEM SOHN nicht erfüllen konnte.

Der Punkt ist, dass du nicht krank sein kannst – dass du nicht getrennt sein kannst!

Und dennoch. Du fühlst dich allein und verlassen hier. Eingesperrt in einem Körper, der schwach, verletzbar und sterblich ist. Für dich scheint alles vollkommen real zu sein, was für einen geheilten Geist unmöglich ist. Deshalb brauchst du Heilung. Deshalb höre heute, was der HEILIGE GEIST dir zu sagen hat: Wenn du geheilt bist, bist du nicht allein geheilt.

In diesem Gedanken liegt dein Ausweg: Bist du bereit, deine Brüder als geheilt zu sehen? Das ist es, was Vergebung von dir verlangt. Sie fordert dich auf, alle kranken Ideen aufzugeben. Du brauchst sie nur IHM zu bringen – und ER wird dir an ihrer Stelle all DAS geben, WAS du dir in Wahrheit ersehnst. Lass dich heute von IHM heilen. Gib heute deine Einsamkeit, deinen Kummer und deine Sorgen IHM – und ER wird dich den Frieden und die Sicherheit spüren lassen, die in Wahrheit dir gehören. Und wenn sie dir gehören, gehören sie auch allen deinen Brüdern. Denn – wenn du geheilt bist, bist du nicht allein geheilt.

Wenn du heute übst, dann versuche zu spüren, wie das Gefühl der Gefahr von einem Gefühl der Sicherheit abgelöst wird. In diesem Gefühl zeigt sich deine Verbundenheit mit der ganzen Schöpfung GOTTES. In diesem Gefühl wird der HIMMEL wieder erreicht – doch niemals allein. Und heute lernst du, dass du in nichts allein bist. Heute lernst du, dass du nicht getrennt sein kannst.

Heute wirst du vielleicht folgende Texte hilfreich finden:
Das Ende der Einsamkeit
Abschied von Leid und Schmerz
Der Quantensprung