Lektion 132 – Du machst die Welt von allem los, wofür du sie hieltest.

Der getrennte Geist, für den du dich hältst, ist völlig wahnsinnig. Er begreift nicht, dass die Welt, die er sieht, unabhängig von ihm nicht existiert. Er versteht nicht, dass er es ist, der die Welt, so wie er sie sieht, aufrecht erhält. Deshalb übst du heute, die Welt von allem loszumachen, wofür du sie hieltest!

Der heutige Leitgedanke kommt nicht von dem getrennten Geist, für den du dich hältst. Er kommt – wie dieser ganze Kurs – von einem anderen GEIST. Von EINEM, DER weiß, dass du niemals getrennt sein kannst. Von EINEM, DER dich lehrt, dich an deine EINHEIT mit allem zu erinnern. Dieser GEIST ist nicht wahnsinnig. Es ist der HEILIGE GEIST, DER nicht vergessen hat, WAS du bist und DER sich von all dem Wahnsinn nicht irreführen lässt, den du im Moment für wahr hältst.

Wenn du den heutigen Leitgedanken übst, dann übst du dich darin, nicht länger auf den wahnsinnigen Geist zu hören, der dir einreden will, dass diese Welt wirklich ist, dass du hier lebst und abhängig von ihren Gesetzen bist. Denn das ist nicht wahr. Tatsächlich bist du frei – völlig frei davon!

Wenn du heute übst, dann übst du dich also darin, anderen Geistes zu werden. Du übst dich darin, deinen Geist zu heilen – und damit die Welt zu heilen, die nur ein Erzeugnis des wahnsinnigen Geistes war, der sich einbildete, getrennt zu sein. Wir üben heute, die Welt zu heilen, in dem Anerkennen, dass es keine Welt gibt. Denn dazu bist du gekommen. Das ist es, was Vergebung bedeutet: Es gibt keine Welt!

Wenn du GOTTES SOHN bist und immer noch so sein musst, wie ER dich schuf, dann wirst du verstehen, dass diese Welt nicht wirklich sein kann. Sie ist nichts weiter als ein Traum, den nur ein wahnsinniger Geist für wirklich halten kann. Doch WAS DU WIRKLICH BIST – deine WIRKLICHKEIT – ist immer noch da. SIE ist nicht verschwunden, weil ein Teil deines Geistes einem wahnsinnigen Traum nachhängt.

Es gibt keine Welt! Deshalb ist dieser Kurs so leicht zu lernen. Deshalb ist es so einfach, die Welt zu erlösen. Du brauchst nur einzugestehen, dass sie nicht GOTTES Werk ist. Das ist alles.

Lass es heute zu, dass du und die ganze Welt befreit werden, indem du anderen Geistes wirst. Indem du den wahnsinnigen Geist vergibst, der du zu sein glaubtest – und dich zurück in die Arme deines SELBST begibst, DAS du nie verlassen hast.

Und wenn du heute versucht bist, wieder zu glauben, dass du in dieser Welt lebst, dann sei einfach einen Moment lang still und lass dir vom HEILIGEN GEIST versichern, dass die Welt, die du siehst, nicht wirklich ist. Doch DU, DER du nicht in dieser Welt lebst, schon.

Heute können folgende Texte deine Bemühungen unterstützen:
Die Trennung zwischen dir und dem Ego
Vergessen
Dein Königreich