Lektion 131 – Niemand kann scheitern, der die Wahrheit zu erreichen sucht.

Wahrscheinlich hattest du schon öfter den Eindruck – vor allem auch im Zusammenhang mit diesem Kurs – dass du gescheitert bist bzw. hier nur scheitern kannst. In der heutigen Lektion wird erklärt, warum dies so ist:

In der vorigen Lektion hast du gelernt, dass du immer nur eine Welt sehen kannst – und dass eine Welt der Illusionen verhindert, dass du die wirkliche Welt sehen und erleben kannst. Du hast gelernt, dass eine Welt der Gegenteile nicht wahr sein kann. Und wenn du in einer solchen Welt Frieden suchst, dann musst du scheitern.
Wenn du etwas suchst, was es nicht gibt – wenn du Träumen nachjagst, wenn du nicht wahr haben willst, dass deine Vorstellungen und Pläne nichts weiter als eine Fata Morgana sind, die einfach nur verschwindet, wenn du in ihre Nähe kommst – dann musst du den Eindruck haben, dass du ständig nur scheiterst. Deshalb weist dich die heutige Lektion darauf hin, wie du Erfolg haben wirst:
Indem du die Wahrheit suchst statt Illusionen!

In der heutigen Lektion heißt es auch, dass Suchen hier unausweichlich ist. Bevor du dich also heute auf die Suche begibst, versichere dich noch, ob das, was du suchst, von GOTT ist oder nicht. Wenn es von GOTT ist, wirst du es finden, weil es tatsächlich da ist. Wenn es etwas anderes ist, wirst du vergeblich danach suchen – denn es existiert nicht.

Die Welt, die du außerhalb von dir siehst, ist nicht von GOTT. Daher hat es keinen Sinn, dort nach dem zu suchen, was du wirklich finden willst: Frieden, Freude, Ruhe, Sicherheit, Erlösung, Licht, ewiges Leben – den HIMMEL. Doch in dir – im Geiste des SOHNES GOTTES – ist all das aufbewahrt, was dir in Wahrheit gehört und du wirst es finden, wenn du die heutigen Übungen machst:

Lass dich also tief in deinen Geist sinken. Vergiss die Welt, die dir bisher vertraut war – in der du zu leben meintest – und finde den RUHEPLATZ in dir, DER dir seit deiner Erschaffung gegeben ist. ER ist unverändert da. Dort wo du bist. In jedem Moment für dich verfügbar.

Wenn du heute auf diese Weise suchst, kannst du nicht scheitern, denn du suchst die Wahrheit zu erreichen. Und du suchst sie dort, wo sie bereits ist. Heute wirst du das finden, was du wirklich immer gesucht hast – den HIMMEL. Denn DIESER ist das einzige, was GOTT erschaffen hat. Daher ist der HIMMEL auch das einzige, was es in Wahrheit zu finden gibt.

 

Heute findest du vielleicht folgende Texte hilfreich:
Das Ende der Einsamkeit
Die falsche Kontinuität