Lektion 125 – In der Stille empfängst du heute GOTTES WORT.

Dieser Tag ist der Stille gewidmet.

Solange du auf den Lärm der Welt hörst, kannst du SEIN WORT nicht hören. Solange du den Film, den du siehst, wenn du auf die Welt schaust, noch interessiert verfolgst und an dem Filmgeschehen teilnimmst, kannst du nicht vernehmen, WAS ER dir zu sagen hat. Solange dein Geist mit den Belangen dieser Welt beschäftigt ist, kann er das WORT GOTTES nicht empfangen. Es ist, als ob er schläft und in Träumen gefangen ist, von denen er glaubt, sie seien sein Leben.

Wenn du heute in der Stille auf SEIN WORT horchst, dann ziehst du deine Aufmerksamkeit vom Lärm der Welt und all ihren unbedeutenden Gedanken ab. Du erinnerst dich daran, dass das Filmgeschehen, das sich vor deinen Körperaugen abspielt, nicht dein Leben ist. Dass das Schicksal der Figur, mit der du dich in dem Film identifizierst, nicht dein Schicksal ist. Du erinnerst dich daran, dass der ganze Traum, mit allen Figuren, die an dem Traumgeschehen beteiligt sind, nur dein Traum ist – und nicht die Wirklichkeit.

Heute richten wir unsere Aufmerksamkeit wieder auf unser wahres SELBST. Auf den SOHN GOTTES, DER eins ist mit SEINEM VATER. Auf die STIMME des HEILIGEN GEISTES, DER für den VATER und den SOHN spricht. Denn niemals könnte der SOHN getrennt sein vom VATER. Und wie könnte es da sein, dass dein Bruder von dir getrennt ist?

Wenn du heute die Lektion liest, dann sei dir bewusst, WER da zu dir spricht. Von WEM die Worte kommen, die dich anweisen, wie du heute üben sollst. Spüre die Liebe, die von weit jenseits jeden Urteils kommt, und freue dich, dass du heute diese Liebe als dein Erbe erkennen kannst. Freue dich, dass kein Film- oder Traumgeschehen je etwas an deiner wahren IDENTITÄT ändern konnte. Freue dich, dass du wieder lernst, die STIMME GOTTES als deine eigene zu erkennen.

Denn du bist es, der die Welt erlöst. Die Welt konnte dich nicht verändern, doch wird sie durch dich verändert. Einfach dadurch, dass du lernst, alle Urteile über sie aufzugeben.

Horch heute, und vernimm GOTTES WORT. Es ist dein SELBST, DAS zu dir spricht und dir versichert, dass du nach wie vor GOTTES heiliger SOHN bist.

Folgende Texte können dir dabei helfen, deine Aufmerksamkeit vom Treiben dieser Welt abzuziehen:
Der kleine Geist
Die Zeit der Stille
Der Prozess des Erwachens