Lektion 124 – Du willst dich daran erinnern, dass du eins mit GOTT bist.

Verwechsle nicht das Selbst, das du im Moment für dich hältst, mit deinem wahren SELBST – dem EINEN SELBST, DAS du bist. Denn auch wenn du dir im Moment deines wahren SELBSTES nicht bewusst bist, ändert dies nichts daran, dass du nach wie vor unverändert bist, wie GOTT dich schuf. Diese Erinnerung ist wesentlich für deinen Geistesfrieden. Deshalb lautet die heutige Lektion: Ich will mich daran erinnern, dass ich eins mit GOTT bin.

Versuche heute zu spüren, wie es sich anfühlt, wenn du nach wie vor eins mit GOTT bist; wenn du nicht allein bist, in nichts, was du tust; wenn du sicher und geborgen bist, da ER mit dir geht, wo immer du auch hingehst. Versuche heute zu spüren, wie es sich anfühlt, wenn du erlöst bist, weil ER bei dir ist, mit dir ist, in dir ist.

Lass dich nicht betrüben, wenn du den Eindruck hast, dass du im Moment nichts davon spüren kannst – wenn es dir nicht gelingt, dieses wundervolle Gefühl SEINER GEGENWART jetzt bewusst zu erleben. Es macht nichts! Dein Bemühen in dieser Richtung wird vom ganzen HIMMEL unterstützt. Und auch wenn die Erfahrung vielleicht heute noch nicht in dein Bewusstsein treten kann, so hast du doch dein Bestes dafür getan, dass dies bald geschehen wird.
Vergib stattdessen dem selbstgemachten Bild von dir, dass es die GEGENWART GOTTES nicht spüren kann. Halte dies nicht für einen Beweis dafür, dass dieses Bild irgendetwas bewirken kann. Es kann dir nichts anhaben. Es kann nicht verhindern, dass dein wahres SELBST schließlich wieder in dein Gewahrsein treten wird.

Vertraue heute darauf – ganz gleich, was du bewusst erlebst oder nicht – dass du eins mit GOTT bist. Dass dein wahres SELBST sich niemals von IHM trennen konnte.

Wenn dich heute Unruhe und Zweifel plagen, dann erkenne, dass nicht du es bist, der dies empfindet – es ist das Bild von dir, das sich so zu fühlen scheint: Dein eingebildetes Selbst. Wende dich heute von diesem Bild ab! Und du wirst Erfolg haben, wenn du, statt dich noch länger mit Gefühlen herumzuschlagen, die deiner unwürdig sind, eher an deine Brüder denkst und ihnen das Gewahrsein schenkst, dass sie eins mit GOTT sind. Siehe sie so, wie du dich sehen möchtest. Gewähre ihnen all das, was dir rechtmäßig zusteht, gemeinsam mit ihnen. Diese Vorgangsweise wird deinen Geist läutern und ihn von allen illusionären Gedanken reinwaschen.

Lass folgende Texte heute deine Bemühungen unterstützen:
Ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht
Das Geheimnis der Spiegel
Die Einheit erfahren