Lektion 109 – Du ruhst in GOTT.

Die heutige Lektion führt dich an den Ruheplatz, an dem der SOHN GOTTES in Ewigkeit weilt. Hier ist die Welt unerinnert, da sie nie sein konnte. Hier ruhst du gemeinsam mit allen deinen Brüdern – mit der gesamten Schöpfung GOTTES.

Wenn du heute übst, dass du in GOTT ruhst, erinnerst du deinen Geist an sein wahres Wesen. Die Stille, der Frieden, das Glück und die Sicherheit, die dich an deinem Ruheplatz erwarten, können nicht beschrieben werden. Nichts, was du von der Welt der Träume kennst, findet hier Einlass. Denn nichts von dort ist hier noch von irgendeinem Wert.

Wenn du in GOTT ruhst, hast du den Platz gefunden, an dem du für immer sicher bist. Es ist dein Geist, in dem du ruhst. Dein Geist, der eins ist mit GOTTES GEIST. Es ist deine natürliche Umgebung, wenn du wach bist. Denn nur ein Geist, der schläft – der seine wahre Natur vergessen hat – kann irgendetwas in der Welt der Illusionen für wirklich halten.

Gönne dir heute jede Stunde eine Atempause von all deinen Phantasien und Fieberträumen. Lass sie alle hinter dir und begib dich in die Ruhe, in der jeder wache Geist in Freude weilt. Nimm dir heute oft Zeit, dich an diese Ruhe zu erinnern. Denn nur von dieser Ruhe aus kannst du deine Brüder erreichen. Sie sind mit dir in dem endlosen Kreis des Friedens, den der heutige Gedanke wieder in dein Gewahrsein bringt.

Die Schöpfung GOTTES ruht in GOTT. Wir ruhen hier gemeinsam. Hier wird keiner ausgeschlossen. Hier ist die Zeit vorbei, die Erlösung vollbracht.

Denn wer müsste noch erlöst werden, wenn ihm bewusst wird, dass er in GOTT ruht? Und wem müsstest du noch vergeben, wenn du erlebst, dass alle deine Brüder gemeinsam mit dir in dem EINEN GEISTE ruhen, DER unser aller HEIMAT ist?

 

Die folgenden Texte können dich dabei unterstützen, zu der Ruhe zu finden, die deine Bestimmung und dein Erbe ist:
Das Schatzhaus in dir
Die Quelle
Innen