Lektion 100 – Dein Teil ist wesentlich für GOTTES Heilsplan.

In der heutigen Lektion wird ganz eindeutig – deutlich und klar – erklärt, was GOTTES WILLE für dich ist: Vollkommenes Glück. Vollkommene Freude. Wenn du dies für wahr hältst, gibt es da noch irgendeinen vernünftigen Grund für dich, dich SEINEM WILLEN zu widersetzen? Die Antwort darauf ist wohl klar.

Aber was bedeutet es dann, wenn du traurig und verzweifelt bist, dich hilflos, verletzbar und angreifbar fühlst? Es bedeutet zu behaupten, dass dein Teil in GOTTES Heilsplan noch nicht erfüllt ist. Deshalb ist es für deinen Geist so wichtig, sich an die heutige Lektion zu erinnern.

Wenn es SEIN Plan ist, dass du vollkommen glücklich bist, dann muss es so sein, dass dieses Glück, diese Freude, von nichts beeinträchtigt werden kann. Dass nichts dieses Glück und diese Freude trüben kann. Mit anderen Worten – bedingungslose Freude und bedingungsloses Glück sind dein wahres Schicksal. Doch in einer Welt, in der alles an bestimmte Bedingungen geknüpft ist, ist es nur schwer zu verstehen, dass es etwas geben soll, das absolut keinen Bedingungen unterliegt.

Eine Grundbedingung hier ist z.B., dass man einen Körper hat, denn sonst wird man hier überhaupt nicht gesehen. Und dieser Körper unterliegt wiederum unzähligen äußeren Bedingungen und Umständen, damit er überhaupt überleben kann. Bestimmte Bedingungen, so glaubt man, sind notwendig, um glücklich sein zu können, während andere zu garantieren scheinen, dass man traurig und unglücklich ist. Zwar sind die Meinungen darüber äußerst unterschiedlich, trotzdem herrscht in manchen Bereichen eine gewisse Übereinstimmung darüber.

Das Glück und die Freude, die GOTTES WILLE für dich sind, kennen aber keine Bedingungen. Deshalb sind sie auch unter allen Umständen, jederzeit und an jedem Ort für dich verfügbar. Nichts, was du hier zu erleben meinst, kann diese bedingungslose Freude, dieses unbedingte Glück daran hindern, in dein Gewahrsein zu treten – außer du hast bestimmt, dass es gewisser Bedingungen bedarf oder gewisse Umstände eintreten müssen, damit sie für dich wirksam sein können.

Deshalb sind die heutigen Übungen so wichtig: In den fünf Minuten jeder Stunde, in denen du heute übst, besinnst du dich darauf, dass GOTTES Freude und Glück keine Bedingungen kennen. Sie sind gänzlich frei verfügbar – für jeden, immer und überall. Nichts kann sie davon abhalten, dein Herz zu erfüllen und die Welt mit ihrer Anwesenheit zu segnen.

Was könnte dich glücklicher machen, als dich heute so oft wie möglich an den WILLEN GOTTES für dich zu erinnern? Was sollte den WILLEN GOTTES für dich daran hindern können, einfach zu sein?

 

Folgende Texte könnten heute für dich unterstützend sein:
Abschied von Leid und Schmerz
Warum der GOTTESSOHN lächelt

Und folgendes Spiel kannst ist eine unmittelbare Anwendung des heutigen Leitgedankens: Der Geheimagent