Ende der 1. Wiederholung – Lektion 60

(Wiederholung der Lektionen 46-50)

Dieser Kurs ist nicht für einen Geist, dem es bereits bewusst ist, dass er Geist und daher mit allem verbunden ist. Er ist für einen Geist, der denkt, dass er getrennt ist. Damit du dies richtig verstehst, wollen wir noch einmal das Bild mit den beiden Kreisen bemühen, die keine Berührungspunkte miteinander haben:

Dieser Kurs ist für alle, die glauben, im Egokreis gefangen zu sein. Alles, was sie wahrnehmen, erscheint getrennt. Sie nehmen sich selbst in einem „Teufelskreis“ der Trennung wahr. Deshalb wundere dich nicht über das, was du hier mit deinen Körperaugen siehst, aber fühle dich deshalb auch nicht schuldig oder schlecht. Und vor allem – glaube nicht, dass du dabei versagen könntest, diesen Kurs zu lernen!

Doch erwarte auch nicht, dass irgendetwas in diesem Kreis dich erlösen wird. Dass irgendeine Änderung hier deine Sehnsucht nach Frieden und Sicherheit stillen wird. Dass irgendetwas hier dich glücklich machen wird. Im „Teufelskreis“ kannst du nicht erlöst werden. Doch kannst du hier damit beginnen, dich daran zu erinnern, dass du in Wahrheit Geist bist – dass du in einem anderen „Kreis“ zuhause bist. Hier kannst du damit beginnen, alles, was hier zu sein scheint, anders sehen zu wollen – alles, was hier zu sein scheint, vergeben zu wollen.

Damit setzt du die Macht, die dir als Geist innewohnt – und die du nicht verloren hast, nur weil du vergessen hast, was du bist – in der richtigen Weise ein: Du beginnst damit, diesen „Teufelskreis“ nicht mehr als Gefahr für dich zu sehen, der du entfliehen möchtest, sondern nur als einen kleinen Fehler, eine Einbildung, die leicht aufgehoben werden kann.

Dieser Kurs kommt nicht aus dem Kreis, in dem du immer noch zu leben meinst. Er kommt aus dem anderen Kreis, dem Kreis des HEILIGEN GEISTES – aus dem Teil in dir, der nicht vergessen hat – und niemals vergessen wird – WAS DU BIST. Oder – um das zweite Bild, das wir schon verwendet haben, wieder ins Spiel zu bringen – dieser Kurs kommt vom lichterfüllten Raum in dir. Von dort kommt das Licht, das du brauchst, um alles in dieser Welt, in der du noch immer zu leben glaubst – in der winzigen Seifenblase, in der die Gesetze von Raum und Zeit zu gelten scheinen – anders zu sehen. Von dort kommt das Licht der Vergebung, das dir zeigt, dass selbst hier alles von demselben Licht durchdrungen und erfüllt ist. Dieses Licht zeigt dir, dass das, was du bisher für eine solide Welt – für eine objektive, überprüfbare Tatsache – gehalten hast nur eine dünne, durchsichtige Seifenblase ist, die dem Licht, das sie einhüllt und umgibt, nichts entgegensetzen kann.

Bewege dich also heute wieder, immer wenn du übst, aus dem Teufelskreis – aus der Seifenblase – heraus, damit du erleben kannst, dass die Gedanken wahr sind, die wir heute wiederholen:

1) (46) GOTT ist die LIEBE, in der du vergibst. Es ist die LIEBE GOTTES – SEIN LICHT – das Vergebung hier nicht nur möglich, sondern unumgänglich macht. Deshalb ist Vergebung auf Erden das Spiegelbild der LIEBE GOTTES im HIMMEL.

2) (47) GOTT ist die Stärke, auf die du vertraust. In jeder Situation hier, unter allen Umständen, die du hier vorfinden magst, ist SEIN Licht zu deiner Verfügung. Darauf kannst du vertrauen. SEIN Licht ist die Stärke, auf die du vertrauen kannst.

3) (48) Es gibt nichts zu fürchten. Wenn dieses wundervolle Licht der Vergebung durch alle und alles hier durchscheint, dann erlebst du, dass es wahrlich nichts zu fürchten gibt.

4) (49) Die STIMME GOTTES spricht den ganzen Tag zu dir. Den ganzen Tag über ist SEIN Licht zu deiner Verfügung. ES ist SEINE STIMME, die dich den ganzen Tag begleitet. Die auf alles, was du erlebst, IHR liebliches Licht wirft.

5) (50) Du wirst von der LIEBE GOTTES erhalten. Dadurch, dass du lernst, in SEINEM Licht zu schauen, erinnerst du dich wieder daran, dass du SEIN SOHN bist. Dass du von SEINER LIEBE erhalten wirst.

Heute könnte folgende Textsammlung hilfreich für dich sein:
Du bist das LICHT

Diese Textsammlung gibt es jetzt auch zum Hören!