4. Wiederholung – Lektion 149

Erlösung ist keine einsame Angelegenheit. Erlösung ist kein Kompromiss. Entweder alles ist erlöst – oder niemand. Entweder HIMMEL oder Hölle. Dies ist die einfache Wahl. Und dieser Kurs hilft dir, sie zu treffen.
Du hast nur Schwierigkeiten, dich für den HIMMEL zu entscheiden, weil du die Hölle nicht als Hölle erkennst. Weil du nicht bemerkst, dass Trennung die Hölle ist – dass eine getrennte Welt die Hölle ist.

In Wahrheit ist eine Hölle undenkbar. Doch in deinem Geisteszustand hast du jede Unterscheidungsfähigkeit verloren. Das Falsche und das Wahre scheinen für dich gleichermaßen wirklich bzw. möglich zu sein. Doch bist du nicht mehr ganz wahnsinnig. Wenn du nicht in Frieden bist, dann fühlt es sich nicht gut an. Das bemerkst du schon. Doch brauchst du noch Übung darin, den Frieden, den du suchst, überallhin mitzubringen, in dem Wissen, dass er in dir ist.

Die Gedanken der heutigen Wiederholung werden dir dabei helfen, das Falsche vom Wahren unterscheiden zu lernen und deinen Glauben an das Wahre zu stärken:
Mein Geist birgt nur, was ich mit GOTT denke.

(137) Wenn ich geheilt bin, bin ich nicht allein geheilt.
(138) Der HIMMEL ist die Entscheidung, die ich treffen muss.


Folgende Texte können deine Bemühungen heute unterstützen:

Begegnung mit dem SOHN GOTTES
Die den HIMMEL gewählt haben
Der Ruf nach LIEBE
DER EINE