4. Wiederholung – Lektion 148

Der SOHN GOTTES ist unverletzlich, unsterblich und in alle Ewigkeit unveränderbar in SEINER Heiligkeit und Unschuld. ER braucht keine Verteidigung, weil ER niemals angegriffen werden könnte. Und der SOHN GOTTES bist du. (Um Missverständnisse zu vermeiden, könnte man auch sagen, dein Bruder und du, oder noch genauer, deine Brüder und du.)

In einem der Leitgedanken, die du heute angewiesen wirst zu wiederholen, heißt es, dass du angegriffen wirst, wenn du dich verteidigst. Denn jede Verteidigung, jeder Angriff setzt voraus, dass du vergessen hast, WAS du bist und WAS deine Brüder sind. Illusionen haben den Platz des SOHNES GOTTES eingenommen, denn nur Illusionen müssen verteidigt werden oder können angegriffen werden.

Der SOHN GOTTES jedoch ist keine Illusion. ER lebt für immer im Frieden SEINES VATERS. Dies ist SEINE Bestimmung. Wie könnte ER da krank sein? Wenn jedoch Körper alles sind, was du siehst, und du deshalb glaubst, du und deine Brüder wären Körper oder lebten in einem Körper, dann sind dies eindeutige Symptome dafür, dass dein Geist krank ist. Wenn du auch noch zwischen kranken und gesunden Körpern einen Unterschied zu sehen meinst, dann ist die Krankheit bereits in einem Stadium, in dem nur noch ein Wunder helfen kann. Und es ist der HEILIGE GEIST, DER dir dieses Wunder anbietet:

„Du bist kein Körper, weder ein gesunder noch ein kranker.
Du bist Geist.
Das ist die einfache Wahrheit über dich.“

In dieser Einsicht gesundet der Geist. Und jedes Mal, wenn wir die heutigen Gedanken wiederholen, erinnern wir unseren Geist an seinen natürlichen Zustand:
Mein Geist birgt nur, was ich mit GOTT denke.

(135) Wenn ich mich verteidige, werde ich angegriffen.
(136) Krankheit ist eine Abwehr gegen die Wahrheit.


Wenn du heute Unterstützung in deinen Bemühungen brauchst, findest du sie vielleicht in folgenden Texten:

Angst – oder Illusionen für wahr halten
Der Ausweg aus einer dualen Welt
Falsche Hoffnung