4. Wiederholung – Lektion 143

Wenn du ganz ehrlich bist: Kannst du dir vorstellen, dass GOTT SICH so eine Welt ausdenken könnte, wie du sie im Moment siehst und erlebst? ER müsste wahnsinnig sein, wenn Mangel, Elend, Not, Krankheit und Tod seine Schöpfungen wären.

Und wenn du zu dem Ergebnis kommst, dass ER sich so etwas nie ausdenken könnte – was würde ER dazu sagen, wenn du IHM diese Welt zeigst?

„So etwas könnte nie geschehen!“

Sei froh, wenn du heute SEIN WORT empfängst. ES befreit dich und alle deine Brüder von jeder Schuld und jeder Sünde, die du fälschlicherweise für wirklich gehalten hast. Du bist frei davon. Sie sind frei davon. Frei von dieser wahnsinnigen Welt, die niemals geschehen könnte!

Was könntest du von so einer Welt erwarten? Ist es nicht viel erfreulicher, sie von all diesen wahnsinnigen Vorstellungen zu befreien, als sie dafür anzuklagen?
Wenn du sie befreist, befreist du nur deinen Geist von all dem Wahnsinn, den er für wirklich hielt. Wenn du sie anklagst, verurteilst du nur deinen Geist zu einem Leben in Ketten und in Dunkelheit.

Deshalb üben wir gerne in der heutigen Wiederholung:
Mein Geist birgt nur, was ich mit GOTT denke.

(125) In der Stille empfange ich heute GOTTES WORT.
(126) Alles, was ich gebe, wird mir selbst gegeben.

 

Folgende Texte könnten heute hilfreich sein:
Des Menschen Werk und GOTTES PLAN
Der Preis für die Erlösung
Das Auftauchen der wirklichen Welt