4. Wiederholung – Lektion 142

Jeder Ärger, jede Wut, jede Enttäuschung, Traurigkeit und Verzweiflung, genauso wie jedes Gefühl des Versagens und der Schuld sind nur eine Reaktion auf die Welt, die du siehst, in der Annahme, sie sei wirklich. Dasselbe gilt auch für alle gegenteiligen Gefühle.

Wenn du jedoch den zentralen Gedanken dieser Wiederholung auf sie anwendest – nämlich, dass dein Geist nur birgt, was du mit GOTT denkst – dann wird dir allmählich dämmern, dass all diese Gefühle, wie real sie dir auch erscheinen mögen, nur Einbildungen sein können. Denn in Wahrheit können nur eine unbeschreibliche Ruhe, ein tiefer Frieden und ein Gefühl der Geborgenheit, das nicht von dieser Welt ist, in einem Geiste wohnen, der sich daran erinnert, dass er eins mit GOTT ist. Denn dies sind die Gaben, die dein VATER für dich bereit hält, und die dein sind, weil du nach wie vor eins mit IHM bist.

Deshalb reagiert ein gesunder Geist nur auf eine Weise auf eine Welt, wie sie Körperaugen sehen: mit Vergebung! Denn für ihn ist klar, dass GOTT sich eine solche Welt nicht einmal vorstellen könnte.
Und die Vergebung zeigt ihm eine ganz andere Welt. Eine, die dem HIMMEL so ähnlich ist, dass DIESER nicht lange auf SICH warten lässt. Denn nur der HIMMEL ist eine würdige Umgebung für GOTTES SOHN.

Lass uns deshalb heute in Dankbarkeit folgende Gedanken wiederholen:
Mein Geist birgt nur, was ich mit GOTT denke.

(123) Ich danke meinem VATER für SEINE Gaben an mich.
(124) Ich will mich daran erinnern, dass ich eins mit GOTT bin.

 

Folgende Texte könnten heute deine Bemühungen unterstützen:
Vergessen
Es ist vollbracht
Der Quantensprung
Vielleicht ist auch dieses Spiel als Begleiter für deine Wiederholungen wertvoll:
Geheimagent