3. Wiederholung – Lektion 119

Wenn du auf die Wahrheit hörst, kannst du weder unglücklich noch traurig sein. Alle Zweifel sind vergangen und Sicherheit ist im Geiste des heiligen SOHNES GOTTES wiederhergestellt. Dieser Kurs lehrt dich, wieder auf die Wahrheit hören zu lernen.

Es macht keinen Unterschied, ob du glaubst, ein Körper zu sein, ein getrennter Geist zu sein oder verletzlich zu sein. All dies bedeutet dasselbe. Und es ist nicht wahr. Die Stimme, der du zuhörst, wenn sie so von dir spricht, ist ganz und gar Illusion, wie auch alles, was sie dir einzureden versucht.

Die Wahrheit versichert dir, dass du EIN SELBST bist, nicht getrennt und unverletzbar. Wie solltest du diese Wahrheit für dich annehmen können, solange du immer noch meinst, dass die Welt, die du siehst, deine Brüder, mit denen du zu tun hast, anders sein können als du?

Deshalb bittet dich dieser Kurs, Vergebung zu lernen. Wenn du nämlich lernst, deinen Bruder so zu sehen, wie die Wahrheit dir versichert, dass du bist, heilst du damit dich selbst. Denn es gibt keine anderen, wenn du EIN SELBST bist. Es gibt keine Getrennten, wenn du EIN SELBST bist – und niemand kann verletzt werden, wenn du dich daran erinnerst, dass alles, was für dich gilt, ebenso für alle deine Brüder gelten muss – für die ganze Schöpfung GOTTES.

Vergebung zu lernen bedeutet daher nichts anderes als auf die Wahrheit hören zu lernen. Deinen Brüdern zu vergeben, bedeutet, dir selbst zu vergeben.

Die Leitgedanken, die für heute zur Wiederholung vorgesehen sind, erinnern dich daran, dass du dabei bist, auf die Wahrheit – auf den HEILIGEN GEIST in dir – hören zu lernen:

1. (107) Die Wahrheit wird alle Irrtümer in deinem Geist berichtigen.
2. (108) Geben und Empfangen sind in Wahrheit eins.

 

Die folgenden Texte können heute für dich hilfreich sein:
Die große Einladung
Der Unterschied zwischen Schüler und Lehrer
Dein Lehrer und du
Der Meister