3. Wiederholung – Lektion 116

Es kann nicht oft genug betont werden, dass du dein Glück nicht in Getrenntheit und Besonderheit finden kannst. Das hast du lange versucht – und du hattest keinen Erfolg damit. Dieser Kurs, wenn immer er von „dir“ spricht, lehrt dich, dass du nicht getrennt und nicht besonders bist.

Auch wenn dir im Kurs ununterbrochen vermittelt wird, dass du dich irrst, wenn du denkst, du wärest die Persönlichkeit, der Charakter, der Körper, den du in dieser Welt für dich hältst – oder zumindest als zu dir gehörig betrachtest – dauert es eine gewisse Zeit, bis dein Geist dazu bereit ist, dies anzunehmen. Deshalb ist dir vielleicht noch immer nicht vollkommen klar, wie wahnsinnig die Vorstellung von einem „getrennten Geist“ ist. Wie wahnsinnig der Glaube ist, ein getrenntes Etwas zu sein, mit einem getrennten Eigenleben, das anders ist als jedes andere Leben, das du in dieser wahnsinnigen Geistesverfassung als real betrachtest.
Und wenn du dich – als Person – nicht so fühlst, wie die Gedanken, welche dieser Kurs dir anbietet, es versprechen, dann neigst du immer noch dazu zu glauben, dass der Kurs sich irrt. Und nicht du.

Doch GOTT irrt SICH nicht. ER verspricht dir nicht etwas, was du niemals erreichen kannst. ER weiß, dass du nicht allein und getrennt bist – und es niemals sein kannst. Denn dies ist nicht SEIN WILLE. Und ER bittet dich, SEINEN Willen voll Freude mit IHM zu teilen.

So versuchen wir heute in unseren Übungen das Bild, das du von dir hast, aufzugeben – und deinen Geist als EINS zu betrachten. Denn in dieser EINHEIT liegt das Glück, das du suchst.

Überzeuge heute jede volle Stunde freudig deinen Geist, dass folgender Gedanke wahr ist:
1. (101) GOTTES WILLE für mich ist vollkommenes Glück.

Und zu jeder halben Stunde erinnere ihn an das, was du wirklich willst:
2. (102) Ich teile den WILLEN GOTTES, DER mein Glück will.

Bemühe dich, den ganzen Tag über nicht zu vergessen, worin dein Glück liegt:
Es liegt in der Vergebung – in der Anerkennung, dass die Trennung nie stattfinden konnte.

So wirst du erleben, dass die Vergebung tatsächlich das Mittel ist, das dir heute einen glücklichen Tag beschert.

 

Heute können folgende Texte deine Bemühungen unterstützen:
Was GOTT will
Der Kurs zum Glück