3. Wiederholung – Lektion 115

Wir haben schon wiederholt betont, dass alles, was mit wahrer Vergebung zu tun hat, nicht von dieser Welt kommt. Diese Welt ist es, die deine Vergebung braucht. Diese Welt ist es, die darauf wartet, dass du ihr Erlösung schenkst. Als Teil der Welt kannst du das nicht vollbringen, doch als Teil GOTTES – als SOHN GOTTES – ist Vergebung alles, was hier für dich zu tun ist. Deshalb ist Erlösung die einzige Funktion, die du hier hast.

Wenn du EIN SELBST bist – wenn es also in Wirklichkeit nicht zwei oder mehrere „Selbste“ gibt – ist es auch klar, dass dein Teil wesentlich für GOTTES Heilsplan sein muss. Denn solange du nicht erlöst bist, kann auch die Welt nicht erlöst sein. Denn die Welt ist nicht von dir getrennt. Wenn du akzeptierst, dass du EIN SELBST bist, akzeptierst du damit auch, dass du erlöst sein musst. Vielleicht auch nur aus dem Grund, weil du JESUS als erlöst ansiehst. Und da ER eins mit dir ist – da ihr EIN SELBST seid – musst auch du erlöst sein.

Die Gedanken, die heute zur vollen und zur halben Stunde wiederholt werden, erinnern dich daran, dass die Welt deine Vergebung braucht:

1. (99) Erlösung ist die einzige Funktion, die du hier hast.
2. (100) Dein Teil ist wesentlich für GOTTES Heilsplan.

 

Vielleicht findest du heute folgende Texte hilfreich:
Symbole
Wie Erlösung behalten wird
Abschied von Leid und Schmerz