2. Wiederholung – Lektion 89

Die heutige Wiederholung ist eine weitere Gelegenheit, zwischen Illusion und Wahrheit unterscheiden zu lernen. In den heutigen Übungen steht Groll für Illusion und Wunder für die Wahrheit.
Dir ist noch nicht bewusst, dass du einen riesigen Berg von Groll aufgebaut hast, wenn du dich als Körper in einer von dir getrennten Welt wahrnimmst. Dieser Berg verhindert, dass du das Wunder sehen kannst, das dahinter liegt. Ein getrennter Geist kann diesen Berg nicht überwinden. Du aber schon.

1. (77) Du hast ein Anrecht auf Wunder. Du bist kein getrennter Geist. Du bist der EINE GEIST, der für immer eins mit SEINEM SCHÖPFER ist. Als solcher hast du ein Anrecht auf Wunder.
Die Gesetze, denen du meinst, gehorchen zu müssen, hast du selbst aufgestellt. Sie gelten nur, solange du das Spiel des Grolls, das Spiel der Schuld weiter spielen möchtest. Doch heute möchtest du stattdessen lieber das Spiel der Vergebung spielen, und in diesem Spiel gelten andere Gesetze. Eines davon lautet, dass du ein Anrecht auf Wunder hast.

2. (78) Lass Wunder allen Groll ersetzen. Du hast bereits gelernt, dass Groll keine wirkliche Option ist. Groll ist gänzlich illusionär. Du kannst nur Groll empfinden, solange du dich mit dem Körper identifizierst. Heute möchtest du diese Identifikation mit dem Körper aufgeben. Du möchtest dich an deine Wirklichkeit erinnern. Du möchtest die Illusion von dir durch die Wahrheit ersetzen lassen.
In deinem Groll stehst du allein. Doch das Wunder zeigt dir, dass du nicht getrennt bist. Deshalb beten wir heute gemeinsam:
Lass Wunder allen Groll ersetzen.

 

Für die heutige Wiederholung könnte folgendes Spiel hilfreich sein:
Das Erlösungsspiel