5. Der Friede GOTTES

Der Friede GOTTES ist nichts, was du herstellen kannst. Er ist gegeben. Es ist kein „persönlicher“ Friede, auch wenn er unmittelbare Auswirkungen auf jeden hat, der sich darauf ausrichtet.

In der Welt kommen wir leicht in die Lage, dass wir „unseren“ Frieden haben wollen. Dies ist das Zeichen, dass wir uns des Friedens GOTTES nicht gewahr sind. Der Friede GOTTES ist nicht „unser“ Frieden, nicht „mein“ oder „dein“ Frieden. Er ist allumfassend. Er ist in jeder Situation und unter allen Umständen gegeben. Es ist SEIN Frieden. Und auf SEINEN Frieden können wir uns jederzeit berufen.

Wir können lernen, uns in SEINEN Frieden einzufühlen. Wir können lernen, ihn zu spüren. Er ist wie eine sanfte, zärtliche Umarmung, die uns ganz umfängt. Er ist wie ein weiches Kissen, auf das wir gerne unser müdes Haupt legen. Wie eine unsichtbare anschmiegsame maßgeschneiderte Bekleidung, die uns ganz und gar umhüllt.

Wenn du glaubst, du bist allein, voller Sorgen und Probleme, verzweifelt und deprimiert, dann brauchst du dich nur darauf zu besinnen, dass in Wahrheit SEIN Frieden der deine ist. Und wenn du beginnst, dich darauf auszurichten, werden alle Sorgen, alle Probleme und alle Traurigkeit verschwinden.