4. GOTT – oder VATER, SOHN und HEILIGER GEIST

GOTT – VATER, GOTT – SOHN und GOTT – HEILIGER GEIST sind die drei Namen für den EINEN. Für GOTT.

Wozu dies?

Nur um dem SOHN, der vergessen hat, WESSEN SOHN er ist, dabei zu helfen, sich an SICH zu erinnern.

Vom VATER wird gesagt, ER sei der SCHÖPFER, ER wird auch “ICH BIN, DER ICH BIN” oder kurz “ICH” genannt.
Vom SOHN sagt man, ER sei die SCHÖPFUNG, so wie der VATER sie erschaffen hat. ER wird auch der CHRISTUS genannt, den der VATER folgendermaßen anspricht:
“DU BIST MEIN GELIEBTER SOHN, AN DEM ICH MEIN WOHLGEFALLEN HABE” oder kurz “DU”.
Der HEILIGE GEIST kommt überhaupt erst ins Spiel, wenn der SOHN vergisst, WESSEN Sohn er ist. Da er nun etwas anderes zu sein glaubt, ist es die Aufgabe des HEILIGEN GEISTES, ihn daran zu erinnern, wer er wirklich ist. Man könnte also auch sagen: ER ist der wahre GEIST des SOHNES – oder kurz ER.

Wenn du dies hier liest, spreche ich damit DICH an, den CHRISTUS, den wahren SOHN GOTTES – nicht den, für den du dich hältst.
Für dich, so wie du dich im Moment verstehst, ist es deshalb sinnvoll, dich immer an IHN zu wenden, an den HEILIGEN GEIST, deinen wahren GEIST.
Denn so wendest du dich nicht an eine Illusion – an den Geist, der sich getrennt glaubt, an das Ego, das “Ich”, mit dem du dich im Moment identifizierst.
So wendest du dich an den TEIL von dir, DER immer noch weiß, WER und WAS du wirklich bist.

Von der Trennung, in der du dich zu befinden glaubst, führt dich der HEILIGE GEIST – dein wahrer GEIST – zurück in die EINHEIT – zu GOTT.

Wie kann ER dies vollbringen?
Für IHN ist es schon vollbracht.

  • ER lehrt dich, dass deine Einteilung in “ich, du, er/sie/es” immer willkürlich war, doch die EINHEIT, die tatsächlich existiert, niemals beeinträchtigen konnte.
  • ER lehrt dich die Vergebung.
    Dies bedeutet, dass du einsiehst, dass deine getrennte Sicht falsch war und du bereit bist, sie zu vergeben – sie einzutauschen für SEINE Sicht, SEINE Schau, die dir zuerst zeigt, dass der GOTTESSOHN immer noch EINS ist – und nicht aufgespalten in Myriaden von getrennten Geistern.
  • Und schließlich lehrt ER dich, dass DU immer noch EINS bist mit dem VATER und dem HEILIGEN GEIST.