9. Wenn das LICHT auftaucht…

Möglicherweise hast du bereits viele Vorstellungen davon, wie es sein wird, wenn das LICHT endlich in deinem Geiste dämmert. Doch da ist etwas, was du wahrscheinlich noch nicht bedacht hast:
Wenn du beginnst, dieses LICHT in allen deinen Brüdern zu bemerken, wirst du ein großes Bedürfnis spüren – ein inniges Bedürfnis, dich bei allen, die dir im Laufe deines Lebens begegnet sind, von Herzen zu entschuldigen. Ihnen gegenüber auszudrücken, wie leid es dir tut, dass du dieses LICHT in ihnen bis jetzt übersehen hast. Dir wird klar, wie sehr du alles und jeden missverstanden hast, und wie falsch du immer auf alles reagiert hast, nur weil du das LICHT nicht sehen konntest.

Dies ist ein schwieriger Moment. Denn das Herz spürt noch den Schmerz, den die Dunkelheit jedem Geist bereitet, und die Freude und Glückseligkeit, die das LICHT bringt, wenn ES einmal auftaucht, ist noch nicht ganz offensichtlich.

Wenn dieser Moment kommt, sei einfach nur sehr still. Es ist ein heiliger Moment – ein heiliger Augenblick. Es ist der Beginn eines völlig neuen Lebens. Doch dazu braucht es Ruhe, Stille und Klarheit. Alle alten Gefühle, die durch das Auftauchen des ersten LICHTSTRAHLS vielleicht in dir aufgewirbelt werden, müssen sich erst wieder legen.
Jetzt ist die Zeit gekommen, in der du dir vollkommen bewusst wirst, dass du tatsächlich Geist bist. Du bist kein Körper – und du brauchst keine Körper, um das auszudrücken, was du ausdrücken möchtest.
Wende dich im Geiste an all deine Gefährten, die bis jetzt mit dir gegangen sind, und begegne ihnen in demselben LICHT, DAS du in ihnen siehst. Sei dir – gemeinsam mit ihnen – bewusst, dass es ein heiliger Augenblick ist, den ihr jetzt erlebt. Und dieser Augenblick möchte sich über alle Zeit hinaus in alle Ewigkeit ausdehnen.

Das LICHT, DAS jetzt in deinem Geiste wiedergeboren ist, braucht noch deine Unterstützung. ES ist wie ein neugeborenes Kind, das die Obhut und Fürsorge seiner Mutter braucht. Setze ES nicht der Welt aus, die du vorher gekannt hast. Lass IHM die Zeit, die ES braucht, um zu wachsen, um groß und stark zu werden – bis ES von SICH aus, ohne dein aktives Zutun, über den kleinen Rahmen hinaus, in dem ES geboren wurde, leuchten wird.

Verwechsle deine Aufgabe nicht mit SEINER. Deine Aufgabe ist es nur, IHM eine Heimstatt zu geben, in der ES sich geborgen und sicher fühlen kann, bis ES soweit ist, dass ES die ganze Welt erleuchten wird.

Aber darum brauchst du dich nicht zu kümmern.