6. Des Menschen Werk und GOTTES Plan

In dem Moment, in dem du scheinbar die Idee einer getrennten Welt in deinen Geist einließest, gab dir GOTT SEINEN Plan der Erlösung. Und im selben Moment war er vollbracht! Denn die Erlösung macht nur ungeschehen, was niemals sein kann. Und es ist die Vergebung, die dies vollbringt.

Wer das Unmögliche für wirklich hält, den lehrt die Vergebung, nicht mehr zu beurteilen, was zu geschehen scheint und für wahr gehalten wird. Es ist der HEILIGE GEIST, DER die Vergebung lehrt. Und wenn du dich mit ihm verbindest, dann hörst du als letztes Urteil nur noch SEINES:

Licht, Liebe, Freude, Frieden und vollkommene Sicherheit
ist alles, was existiert, in Ewigkeit.
Die ganze Schöpfung ist daraus gemacht. So wie auch du!

Wenn du meinst, alleine unterwegs zu sein, nimmst du nur das wahr, was nie geschehen konnte. Und wenn du es vergeben, also ungeschehen machen möchtest, brauchst du nur eine kleine Einladung an IHN auszusprechen, dann schaut ihr gemeinsam an allen Formen vorbei direkt auf die WIRKLICHKEIT.
Jetzt bist du mit IHM gemeinsam scheinbar in der Welt unterwegs, und du siehst, dass alles erlöst ist, so wie du es bist.

Die Welt wird dich stets indirekt dazu drängen, IHN zu suchen, da sie nicht wirklich imstande ist, deine Sehnsüchte zu befriedigen. Und wenn du IHN gefunden hast, wirst du das aufgeben, was nur scheinbar existierte und dich quälte, damit du dich auf die Suche machst nach der WIRKLICHKEIT.

Jetzt erkennst du: Wie in einem Uhrwerk war alles immer aufeinander abgestimmt – alle Zahnrädchen griffen perfekt ineinander, um dich Schritt für Schritt zur Wahrheit zu bringen. Niemals gab es einen Zufall, und alles, was passierte, lief in einer wundervollen Ordnung ab.
Da meintest du, dieses Uhrwerk müsste SEINE Schöpfung sein – ER hätte es gemacht.
Doch ist es nicht SEIN Werk!

Wie du jedoch die WIRKLICHKEIT wieder sehen lernst, folgt SEINEM Plan.

Du bist erlöst, wenn du beschließt, mit IHM gemeinsam SEINEM Plan zu folgen, denn ER hat dich nicht ohne Trost gelassen. Obwohl es nie geschehen konnte, wird das Uhrwerk jetzt von IHM dazu benützt, dich aus ebendiesem herauszulösen und zu IHM zurückzubringen.

Durch deinen Wunsch, die WIRKLICHKEIT zu erfahren, beginnst du SIE wieder zu erkennen – du bist kein Zahnrädchen im Uhrwerk mehr, sondern siehst jetzt, dass du immer schon befreit und strahlendes LICHT warst.

Wo aber ist das Uhrwerk? Wo sind die vielen Rädchen geblieben?
So wie du es nun erlebst, dient es nur noch deiner Befreiung, ganz nach SEINEM Plan. Deine ganze Wahrnehmung ist nur eine vorübergehende Sichtweise gewesen – eine optische Täuschung.

Denn SEIN Plan war es, SEINEN SOHN aus dem Räderwerk, das dieser gemacht zu haben glaubte, zu erlösen.

Nun erkennst du, dass alles und jeder, der dir begegnet, so ist wie du selbst – strahlendes LICHT.
Du und deine Brüder – ihr seid SEINE Schöpfung, SEIN einziger SOHN.
Ihr seid die LIEBE SELBST. Alles andere ist nie geschehen!

Jetzt ist der Augenblick, in dem GOTTES Plan vollbracht ist!
Jetzt ist das LICHT wieder eins – ohne Gegenteil.