9. Die Trennung zwischen dir und dem Ego

Die Trennung zwischen dir und dem Ego muss vollzogen werden, wenn du den Kurs lernen willst.

Wir müssen uns klarmachen, dass auch Ein Kurs in Wundern nur ein weiteres Buch, eine weitere Lehre, ein weiterer Weg sein wird, der uns letztendlich nicht ans Ziel bringt, wenn wir weiterhin dem Glauben nachhängen, dass eine Trennung vom Ego unmöglich ist.

Jesus sagt im Textbuch:

„Dies ist eine entscheidende Phase in diesem Kurs, denn hier muss nun die Trennung zwischen dir und dem Ego vollständig gemacht werden ….. Jetzt musst du wählen zwischen dir und einer Illusion von dir. Nicht beides, nein, nur eines. Es hat keinen Zweck zu versuchen, diese Wahl zu vermeiden. Sie muss getroffen werden.“  (T-22.II.6)

Es ist die Vernunft, die uns hier zur Hilfe gegeben ist und uns gleichzeitig die Verrücktheit des Ego offenbart. Die Vernunft sagt uns, dass die Erlösung (= Trennung vom Ego) möglich sein muss, wenn sie dem HEILIGEN GEIST als Ziel gegeben wurde. Denn ER kann nicht versagen.

ER hat die Vergebung als Mittel gewählt, das uns sicher an dieses Ziel bringt. Das Ego kann nicht vergeben – und solange du dich mit ihm identifizierst, wirst du glauben, dass auch du nicht vergeben kannst.

Der HEILIGE GEIST aber kennt kein Ego – doch kennt ER dich sehr wohl.
Verbinde dich mit IHM, dann ist die Trennung vom Ego vollbracht!

Und was ist damit geschehen?
Nichts – denn du hast nur eine Illusion von dir aufgegeben.
Und doch ALLES – denn diese Illusion hat dein wahres SELBST vor dir verborgen gehalten.

Dank sei DIR für DAS, WAS DU BIST.