30. Die STIMME

Die zwei Stimmen

Eine STIMME leitet dich auf allen deinen Wegen.

Es gibt eine STIMME in dir, DIE spricht nicht von Konzepten, Theorien und anderen Illusionen. SIE spricht von dir. Du kannst dir zwar Konzepte und Theorien ausdenken und dann daran glauben, doch ist SIE dazu da, dich zu erinnern, WER und WAS du wirklich bist.
 SIE sucht nicht, dich zu verwirren, SIE erinnert dich immer nur unmissverständlich daran, WAS du wirklich bist.

SIE ist mit dir in diese Welt gekommen, obwohl es nicht IHR Wunsch war, dass du hierher kommen solltest. SIE wird dich wieder aus dieser Welt führen in deine Wirklichkeit. SIE kommt von DORT her, WO auch du zu Hause bist. SIE respektiert dich immer, auch wenn du wählst, in Träumen zu sein – denn SIE verlässt dich nie. Und schließlich ist es auch SIE, DIE dir den Weg aus den Träumen zeigt, wenn du es so willst.

SIE spricht die ganze Zeit von dir, so wie du wirklich bist:
 von dem Frieden, der in dir ist; von der Freude in dir, die nur darauf wartet, nach überallhin ausgedehnt zu werden, da sie zu groß ist, um nur für dich da zu sein; von der grenzenlosen LIEBE, in DER du erschaffen worden bist, um für immer so zu sein wie SIE.

SIE spricht nicht von der Welt zu dir. Nur wenn du SIE fragst, was du in der Welt tun sollst, wird SIE dich sanft daran erinnern, dass du nicht wirklich in dieser Welt lebst und hier nur einen einzigen Zweck hast: die Welt zu vergeben.
 Auf diese Weise unterstützt SIE dich in nichts, was deine unnötige Qual verlängern würde, sondern weist dir immer den Weg aus Verlust und Elend.

Du glaubst vielleicht, dass es noch eine andere Stimme in dir gibt. Und in der Tat ist es diese Stimme, auf die zu hören du gewohnt bist. Sie spricht von deiner Verletzlichkeit, dem Elend und Schmerz, denen du nur durch den Tod entfliehen kannst. Sie weist dich an, dir Waffen und Verteidigungen aufzubauen, damit du dich schützen kannst vor der Gefahr. Sie redet dir ein, du könntest sonst nicht überleben. Sie suggeriert dir Wünsche von Macht, Reichtum, Liebe und Glück in dieser entbehrungsreichen Welt und schickt dich aus, ihnen nachzujagen. Sie gönnt dir keine Ruhe, weder Tag noch Nacht – solange du wählst, auf sie zu hören. Denn diese Stimme hast du allein gemacht. Sie kennt nur die Welt, die nicht deine Heimat ist. Und sie hat eine wahnsinnige Angst vor der wahren STIMME, denn ihr ist klar, dass sie aufhören wird zu sein, wenn du beginnst auf JENE zu hören.

Durch den Kurs spricht die STIMME zu dir, DIE du vergessen hattest, DIE aber dich nicht vergessen hat. Der Kurs ist diese STIMME. Und diesen Kurs zu lernen, bedeutet nur zu lernen, wieder auf diese STIMME in dir zu hören. Niemand in der Welt kennt diese STIMME, außer jene, die gelernt haben, sich wieder an SIE zu erinnern und – voll Freude – nur mehr auf SIE zu hören.
Wenn das Kursbuch allein manchmal nicht deutlich genug für dich ist, wirst du auch Brüder treffen, die für deine STIMME zu dir sprechen. Es sind jene, die schon gelernt haben, der EINEN STIMME zuzuhören. Sie sind es, die dich an deine eigene STIMME wieder erinnern, so wie du alle deine Brüder an SIE erinnern wirst, wenn du dich entschlossen hast, nur mehr IHR Glauben zu schenken.

Vielleicht glaubst du, dass du die STIMME nicht hören kannst oder nicht erkennst. Wir aber können dir versichern, dass jeder, der so weit gekommen ist, SIE ganz deutlich hören kann! SIE hat dich zum Kurs gebracht. SIE hat dich dazu gebracht, dass du jetzt diesen Text liest.

Du siehst also, es ist dir nur nicht bewusst, dass du IHR schon folgst. Es ist nur diese andere Stimme, die etwas anderes behauptet. Diese für dich so gewohnte, aufdringliche Stimme ist es auch, die dir gerne Gedanken suggeriert wie z.B.:
 „Ist das wirklich richtig, was ich da mache?“ „Wieso tue ich gerade das? Es gäbe doch so viele andere Möglichkeiten“… „Vielleicht wäre es besser, das zu machen“… „Woanders wäre es jetzt schöner“ … „Besser wäre es jetzt alleine zu sein“ (wenn du mit Menschen zusammen bist) oder aber „Wieso bin ich so allein“ (wenn du alleine bist)…

Höre nicht auf sie! Stell sie einfach ab.

Du erkennst, dass es dir gelungen ist, wenn du wieder in Frieden bist. Sollten dir nach einiger Zeit erneut Gedanken wie z.B. diese kommen – „Siehst du, jetzt geht’s dir schlecht. Du hast nicht auf mich gehört, jetzt hast du’s!“ – dann stelle diese Stimme erneut ab.

Jedes Mal wenn du dich schlecht, deprimiert oder elend fühlst, wenn du das Gefühl hast, dass niemand dich liebt, dass du da und dort Schmerzen spürst, dass dein ganzes Leben sinnlos aussieht und du denkst, es gäbe keinen Ausweg … dann sind dies nur die Auswirkungen des Hörens auf die falsche Stimme. Deshalb zögere nicht, sie jedes Mal sofort abzustellen, wenn du bemerkst, dass sie zu dir spricht.

Glaube auch nicht, es wäre ein Unterschied, ob, was du hörst, von dir oder von jemand anderem herzukommen scheint. Es gibt nur einen Unterschied:
 Es ist entweder die falsche Stimme oder die EINE STIMME der Wahrheit, der du gerade zuhörst. Wenn es dir schlecht geht, dann liegt es immer nur daran, dass du der falschen Stimme zuhörst.

Das ist nicht notwendig! Denn die ganze Zeit über spricht auch deine wahre STIMME zu dir. Sobald du dich IHR zuwendest, wirst du bemerken, dass alles nach wie vor in Ordnung ist.

All jene, die zwar noch glauben, dass sie hier leben, aber den Kurs lernen wollen, üben täglich, auf ihre wahre STIMME zu hören. Denn es ist diese STIMME, DIE sie Vergebung lehrt. Und je öfter sie sich IHR zuwenden, desto mehr sieht man sie lächeln und heiter ihres Weges gehen. In Freude und Dankbarkeit lassen sie sich immer öfter daran erinnern, dass sie hier nicht zu Hause sind, bis sie sich schließlich dazu entscheiden, diese STIMME zu ihrer eigenen zu machen:

Nun sind sie zu dieser STIMME geworden!

Deine wahre STIMME ist die STIMME der Vergebung. Es ist die einzige STIMME in dieser Welt, DIE dich daran erinnert, dass du hier nicht zu Hause bist. Die einzige STIMME, DIE dir diese frohe Botschaft überbringt.

Und diese STIMME – auch STIMME FÜR GOTT oder HEILIGER GEIST genannt – wird dich niemals verlassen.

Die Stimme des HEILIGEN GEISTES

Der HEILIGE GEIST gibt uns keine Anweisungen oder Richtlinien für unser Leben in der Welt – SEINE STIMME versichert uns nur, dass diese Welt nicht wirklich ist.

ER gibt uns keinen Rat und keine Entscheidungshilfen für all die vielfältigen Probleme und Schwierigkeiten, die wir hier vielleicht meinen, lösen zu müssen – SEINE STIMME erinnert uns nur daran, dass unser Leben hier nicht mehr als ein flüchtiger Traum ist, dass wir in vollkommener Sicherheit sind und niemals in Gefahr sein können.

Während wir auf all die körperlichen und materiellen Dinge schauen, flüstert ER uns sanft zu, dass wir uns von der Welt nicht beeindrucken lassen müssen, da sie vergänglich ist – und daher nicht von GOTT.

Der HEILIGE GEIST deutet einfach alle Dinge, die wir in der Welt zu sehen meinen, neu. Das ist SEINE STIMME. Nichts weiter! SEINE Deutung ist die vollkommene Vergebung. Denn das ist alles, was die Welt braucht.

Vollkommene Vergebung bedeutet einfach nur, dass wir anerkennen, dass unsere Wahrnehmung falsch ist, dass alles, was wir jemals zu sehen glaubten, niemals wirklich geschehen ist, niemals wirklich existiert hat. Nur so können wir sehen, dass Vergebung die einzig richtige Reaktion auf alle Dinge hier und in jedem Fall vollkommen gerechtfertigt ist.

Hören wir also auf SEINE STIMME und vertrauen wir IHR, denn nur durch SIE können wir all dem entrinnen, an dem wir vielleicht jetzt zu leiden meinen.

Danken wir GOTT für die STIMME, DIE ER uns gab, auf dass uns wieder zu Bewusstsein kommt, dass wir gänzlich frei sind von all unseren Illusionen.

 

Sehr gut zum Nachlesen: Übungsbuch, Lektion 49