22. Verbunden

Da du Geist bist, kannst du nicht getrennt sein. Du kannst nicht einsam und allein sein.
Wenn du dich jedoch so fühlst, liegt es daran, dass du dich – ohne es zu bemerken – mit dem Ego verbunden hast.
Jedes Mal, wenn du glaubst, getrennt, einsam, unverstanden – einfach elend und leidend zu sein, erlebst du also nur, wie es sich anfühlt, mit dem Ego verbunden zu sein. Du glaubst und erlebst dann, was das Ego dir zu glauben vorgibt. Und damit vergisst du, dass es für dich unmöglich ist, nicht verbunden zu sein. Das ist alles.

Für einen Geist ist es tatsächlich unmöglich, alleine zu sein, denn Geister sind immer verbunden. Doch kannst du hier in dieser Welt der Illusionen frei wählen, mit wem du dich verbinden willst. Und du kannst dich auch jeden Moment anders entscheiden, wenn dir nicht gefällt, was du gerade fühlst.

Wenn du dich also einsam oder elend fühlst, erinnere dich daran, dass du gerade mit dem Ego verbunden bist, das dir diese Gefühle suggeriert. Lass dich davon nicht beeindrucken sondern lass diese unangenehmen Gefühle dich daran erinnern, dass du jeden Moment auch anders wählen kannst:
Du kannst dich wieder mit dem HEILIGEN GEIST verbinden – oder genauer gesagt: Mit deiner bewussten Wahl erinnerst du dich wieder an deine ewigen Verbindung mit IHM.

Wenn du IHN als deinen Freund, deinen Verbündeten wählst statt das Ego, wird ER dir versichern, dass du auf ewig in Sicherheit bist, vollkommen beschützt und frei von allem, was dich zu belasten scheint.

Denn ER hat nicht vergessen, WER du wirklich bist.
ER kennt dich immer noch als den heiligen SOHN GOTTES.

Wenn du dich getrennt, hilflos, leidend und elend fühlst, mache dir nur bewusst, dass diese Gefühle daher kommen, dass du das Ego als deinen Freund und Verbündeten gewählt hast.

Und dann wähle noch einmal.