10. Die Information

Du, die Welt, dein Leben und das Leben deiner Brüder werden keinen Sinn für dich ergeben, solange du die Information nicht begreifst, die der Kurs für dich bereithält:

Deine einzige Funktion hier ist, Erlöser zu sein.

Es ist unvermeidlich zuzugeben, dass du diese Welt für wirklich hältst. Sonst würdest du dich einfach überhaupt nicht um ihre Gesetze kümmern, da du erkennen würdest, dass du nichts von dieser Welt brauchst.
Da du diese Welt offensichtlich für wirklich hältst, nützt es dir zunächst einmal relativ wenig, einfach zu behaupten, dass diese Welt nicht wirklich ist. Oder dass du hier nur in einem Traum bist.
Diese Behauptungen ändern für dich vorerst kaum etwas. Trotzdem fängt deine Befreiung damit an, dass du beginnst, es einfach zu behaupten!

Du wirst dich allerdings noch eine Weile als Gefangener fühlen, der gegen seinen Willen hierher verbannt wurde, bis die Information, die der Kurs dir anbietet, tiefer in deinen Geist sinkt.
Inzwischen lernst du auch immer mehr einzusehen, dass du und deine Brüder eins sein müssen. Wenn es aber deine Funktion hier ist, Erlöser zu sein – müssen deine Brüder dieselbe Funktion erfüllen, wenn sie mit dir eins sein sollen!

Und auf einmal siehst du alles mit neuen Augen:

Deine Brüder und du – der eine SOHN GOTTES –
erfüllen bereits perfekt ihre Funktion!

Jetzt kannst du dies deutlich sehen!

Nun bist du in Frieden mit dir und der Welt – denn nun weißt du, wozu die Welt da ist.
Nun ergibt alles einen wundervollen Sinn, und alle Fragen sind ein für alle Mal beantwortet.

Alles ist verändert, da du die Information
endlich für dich und deine Brüder angenommen hast.