9. Was ist CHRISTI WIEDERKUNFT? – Lektionen 301 – 310

Kommentar

CHRISTI WIEDERKUNFT macht für das Ego überhaupt keinen Sinn. Und solange du meinst, im Ego zu sein – solange du dich mit seinen Gedanken identifizierst – wirst du mit diesem Begriff nichts anfangen können.

Deshalb versuchen wir heute gemeinsam zu begreifen, was es bedeutet, „im Ego zu sein.“ Du kannst nicht „wirklich“ im Ego sein, da im Ego zu sein bedeuten würde, dass du getrennt bist. Dies ist nicht möglich, denn GOTT hat dich als eins erschaffen. ER hat keine Trennung erschaffen.
Dennoch hast du wahrscheinlich, zumindest bis zu einem gewissen Grad, noch das Gefühl, dass du doch getrennt bist. Dass es doch noch „andere“ gibt, die „anders“ sind als du. Dies ist zwar eine unmögliche Wahl, dennoch musst du begreifen, dass du überzeugt bist, sie getroffen zu haben.
Dieser Kurs hat das Ziel, dich zu lehren, dass du auch eine andere Wahl treffen kannst.

Diese Zeilen dienen nicht dazu, dich zu verwirren – doch da du im Moment verwirrt bist, kannst du leicht diesen Eindruck haben. Deshalb noch einmal:
In Wahrheit ist es unmöglich, „im Ego“ zu sein. Da du aber glaubst, dass du „im Ego“ bist – getrennt bist – musst du dennoch die Bereitschaft lernen, eine andere Wahl zu treffen.

Die „andere Wahl“ bedeutet, dass du lernst, dass du nur „im HEILIGEN GEISTE“ sein kannst. Der Kurs drückt dies z.B. so aus, dass du gebeten wirst, dem HEILIGEN GEIST alle deine Gedanken, deine Probleme und Sorgen zu überbringen oder dass du IHN bittest, dir SEINE Schau zu zeigen. Mit anderen Worten – du wirst gebeten, Vergebung zu üben.

Die „andere Wahl“ oder die Vergebung ist also hier, wo du getrennt zu sein scheinst, dein einziges Ziel. All deine Bereitwilligkeit wird dafür gebraucht. Deine Augen und Ohren, deine Hände und Füße werden dazu gebraucht.

Du hast bereits gelernt, dass der HEILIGE GEIST alles als eins sieht. ER kann nichts Getrenntes sehen. Deshalb schaut ER auf eine Welt, der vergeben ist. Und wenn du beginnst zu begreifen, dass du nur „im HEILIGEN GEISTE“ sein kannst, dann erinnerst du dich an deine wahre IDENTITÄT. Du erinnerst dich daran, dass du GOTTES EINE SCHÖPFUNG bist, SEIN SOHN – der immer noch eins mit SEINEM VATER ist.

Und diese Erinnerung wird auch CHRISTI WIEDERKUNFT genannt. SIE beendet die Lektionen des HEILIGEN GEISTES, denn DIESER wird nicht mehr als getrennt von dir aufgefasst. SIE ist das eine Ereignis in der Zeit, das in jedem Moment gewählt werden kann. Deshalb kann CHRISTI WIEDERKUNFT auch von der Zeit nicht beeinflusst werden.

Freuen wir uns heute und jeden Tag, dass wir an diesem Tag die Möglichkeit haben, die einzige Wahl zu treffen, die in Wahrheit möglich ist. Wenn nur mehr der HEILIGE GEIST über die Welt urteilt, ist das JÜNGSTE GERICHT gekommen. Die Welt, die wir vorher zu sehen und in der wir zu leben glaubten, ist nicht mehr. Sie hat endlich einer glücklichen Welt Platz gemacht, auf die GOTT in Liebe und in Sanftmut schaut. Es ist eine Welt, die dem HIMMEL so ähnlich ist, dass der SOHN GOTTES freudig aus ihr in den HIMMEL erwacht.

Folgende Texte könnten hier hilfreich sein:
Rechtes Wünschen
Geist oder Materie
Das Geheimnis der Spiegel
Die Sinnfrage
Wahrnehmung

Lektion 301Und GOTT SELBST wird alle Tränen abwischen.
Wenn wir die Welt ohne unser Urteil betrachten, dann schauen wir auf eine Welt, von der jeglicher Schmerz, jegliche Trauer, aller Mangel und Not, ja selbst der Tod verschwunden ist. Heute sind wir froh und dankbar, dass die Welt, die wir vorher sahen, falsch war und niemals existiert hat.

Lektion 302Wo Dunkelheit war, schaust du auf das Licht.
Die Vergebung erlaubt es der LIEBE, wieder in unser Gewahrsein zu treten. So ist der Weg nun frei, und die Dunkelheit verschwindet einfach. Und das Licht der LIEBE scheint auf ewig in einem unumwölkten Geist.

Lektion 303 Heute ist der heilige CHRISTUS in dir geboren.
Wenn das Licht in uns geboren ist, ist die Dunkelheit verschwunden. Jeder Körper, den wir sehen, verbirgt nur dieses Licht. Lassen wir uns daher nicht länger von den Körperaugen täuschen und schauen wir voll Freude auf das Licht, das hell und klar in jedem unserer Brüder leuchtet.

Lektion 304 Lass deine Welt nicht CHRISTI Sicht verschleiern.
Heute sind wir bereit, unsere eigene Sicht aufzugeben, und stattdessen CHRISTI Schau auf allen Dingen ruhen zu lassen. Freuen wir uns heute, dass wir ein Teil der Welt CHRISTI sind und nicht zu der Welt gehören, die unsere eigene Sicht uns beschert hat.

Lektion 305Es gibt einen Frieden, den CHRISTUS uns verleiht.
CHRISTUS schaut auf uns – und sieht SICH. Wie heilig sind wir in SEINEN Augen! So lass uns denn heute alles Urteil über uns und die Welt aufgeben, damit der Frieden CHRISTI wieder in unser Gewahrsein treten kann.

Lektion 306Die Gabe CHRISTI ist alles, was du heute suchst.
Unsere wahre IDENTITÄT – CHRISTUS, der SOHN GOTTES – bietet uns eine Welt der Güte und des Friedens an. So möchten wir denn heute in SEINER Welt wiedergeboren werden und unsere vergessen.

Lektion 307Widerstreitende Wünsche können nicht dein Wille sein.
Eine Welt, in der Schmerz, Krankheit und Not, Verlust, Mangel und Tod möglich sind, ist nicht der Wille GOTTES. Deshalb möchten wir heute anerkennen, dass nur SEIN WILLE geschieht – und dass wir keinen Willen außer dem SEINEN haben können.

Lektion 308 Dieser Augenblick ist die einzige Zeit, die es gibt.
Heute wollen wir voll Freude anerkennen, dass CHRISTUS in diesem Augenblick geboren wird. Wir wollen anerkennen, dass wir CHRISTUS sind.

Lektion 309 Du willst dich nicht fürchten, heute nach innen zu schauen.
Der HEILIGE GEIST erfreut sich an der Unschuld und der Heiligkeit, die ER in uns sehen kann. Deshalb beschließen wir heute, mit IHM gemeinsam nach innen zu schauen, und das LICHT zu sehen, DAS GOTT als SEINEN SOHN erschaffen hat.

Lektion 310 In Furchtlosigkeit und Liebe verbringst du den heutigen Tag.
So verbringen wir jeden Tag, wenn wir alle unseren eigenen Urteile, Überzeugungen und Erfahrungen durch SEIN URTEIL ersetzen lassen: „GOTTES SOHN ist frei. Keine Illusion kann irgendetwas daran ändern!“

Anhang
EIN Wille

Jedesmal, wenn du den Eindruck hast, dass es mehrere Willen gibt, bedeutet dies nur, dass dein Geist einen Traum für wahr hält. In diesem Traum scheinen verschiedene Willen gegeneinander zu kämpfen, manche scheinen sich gegen andere durchzusetzen, einige scheinen andere zu terrorisieren.

All diese widerstreitenden Willen haben eines gemeinsam: dass sie einen Traum für die Wirklichkeit halten und glauben, dass sie die Wirklichkeit nach ihren Vorstellungen gestalten können. In dieser Situation befindet sich jeder, der glaubt, in dieser Welt zu leben. Er hat vollkommen vergessen, wie unmöglich all dies ist, was er hier erlebt.

In dieser unmöglichen Situation ist der Kurs zu dir gekommen. Er widerspricht allem, was du hier erlebst. Er lehrt dich eindeutig:

GOTTES WILLE ist alles, was es gibt.
Nur GOTTES WILLE geschieht.
Dies gilt auch für SEINEN SOHN.

Oder noch mit anderen Worten:

GOTTES WILLE für dich ist vollkommenes Glück.
Der HIMMEL ist GOTTES WILLE.

Die Welt, die du zu sehen glaubst, ist nicht GOTTES WILLE. Und wenn du SEINEN WILLEN mit IHM teilst – und tatsächlich tust du das, da du SEINE Schöpfung und somit ein Ausdruck SEINES WILLENS bist – kann sie auch nicht deiner sein.
Vergebung ist also nichts anderes als die Anerkenntnis, dass nur GOTTES WILLEN geschehen kann, weil es nur GOTTES WILLEN gibt.
So beginnt jeder, der vergibt, einen anderen Traum zu träumen – den Traum der Vergebung. Dieser führt ganz sanft zum Erwachen, weil er dem WILLEN GOTTES nicht mehr widerspricht.

Geheilte Wahrnehmung

Solange ein Geist sich als Wahrnehmender betrachtet, ist er gespalten. Denn er sieht sich als getrennt von dem, was er wahrnimmt. Sucht so ein getrennter Geist Hilfe beim HEILIGEN GEIST, dann wird seine Wahrnehmung geheilt. Er wird dazu angehalten, auf all seine Bilder, Geräusche, Gedanken und Gefühle das Licht der Vergebung scheinen zu lassen. Vergebung lässt die Schau des HEILIGEN GEISTES auf all den verschiedenen Bildern, Geräuschen, Gedanken und Gefühlen ruhen. Und diese Schau sieht keine Unterschiede. SEIN Licht erleuchtet alles, worauf es fällt. ES lässt nichts im Dunkeln.

Geheilte Wahrnehmung sieht keine unterschiedlichen Bilder, sie hört keine unterschiedlichen Geräusche, fühlt keine unterschiedlichen Gefühle und denkt keine unterschiedlichen Gedanken. Geheilte Wahrnehmung lässt den Geist, der bisher dachte, von allem, was er wahrnahm, getrennt zu sein, sehen, dass das Licht, in dem er jetzt alles sieht, von ihm selber kommt. Es ist sein eigenes Licht, das die Welt erleuchtet. Er ist das Licht, das die Welt erleuchtet.
Und in dieser Wahrnehmung verschwindet die Trennung. Der Geist hat sich selbst erkannt. Er ist erleuchtet, weil er bemerkt, dass sein Licht die Macht hat, alle Wahrnehmung zu heilen – dass er die Macht hat, die Welt zu erlösen.

So befreit die geheilte Wahrnehmung den Geist von all den Ketten, welche er sich selber durch den Wunsch, wahrzunehmen statt zu erkennen, auferlegt hat. Sie befreit ihn von seinem Körper, den er für sich selbst gehalten hat, weil er glaubte, ohne Körper würde er einfach aufhören zu existieren. Sie befreit ihn von der Zeit, die ihn nur solange gefangen halten konnte, als er dachte, dass seine Befreiung in der Zukunft läge.

Vergebung heilt den Geist, der glaubte, ein Wahrnehmender zu sein, indem sie alles in ihrem heilenden Licht sieht. Und wozu dient die Wahrnehmung noch, wenn alles, was du siehst, eins ist? Wenn alles, was du wahrnimmst, das Licht mit dir teilt, das du bist?

So wird CHRISTUS wiedergeboren, in jedem Augenblick, in dem ein getrennter Geist sich in die Sphäre des HEILIGEN GEISTES begibt.