Lektion 92 – Wunder werden im Licht gesehen, und Licht und Stärke sind eins.

Der heutige Leitgedanke bildet die Basis zum Verständnis von Licht – zum Verständnis von dem, was du in Wirklichkeit bist. Gestern haben wir geübt, dass Wunder im Licht gesehen werden und heute lernen wir, dass Licht immer mit Stärke verbunden ist.
Dies ist ein Kurs in Wundern, weil du lernen möchtest, Wunder zu wirken. Wahrscheinlich siehst du schon ein, dass Wunder nicht in Dunkelheit gesehen werden können, doch in deinem momentanen Geisteszustand verstehst du Licht nicht. Deshalb musst du lernen, was zum Licht gehört und was nur Dunkelheit ist.

Wir lernen also heute, dass Licht immer mit Stärke – und Dunkelheit immer mit Schwäche verbunden ist. Es ist sicher nicht schwer zu verstehen, dass deine Identifikation mit dem Körper bedeutet, dass du dich bisher noch nicht mit der Stärke in dir verbunden hast. Und doch ist sie da: Sie hat dich zu diesem Kurs geführt, sie garantiert dir, dass du diesen Kurs lernen wirst. Diese Stärke in dir ist das einzige, was dir wirklich Sicherheit geben kann. Und du hast sie bis jetzt noch kaum bemerkt.

Deshalb sind die heutigen längeren Übungszeiten darauf ausgerichtet, diese Stärke in dir wieder ausfindig zu machen. Denn sie ist es, die dich zum Licht führt. Licht und Stärke stehen gemeinsam dort, wo dein SELBST ist. Dort, wo der SOHN GOTTES ist. Der SOHN GOTTES ist kein Körper. ER steht im Licht – und deine Stärke wird IHN dir zeigen.

Vielleicht sind heute folgende Texte für dich hilfreich:
Begegnung mit dem SOHN GOTTES
Die falsche Kontinuität
Der Kurs und andere spirituelle Richtungen