Lektion 198 – Nur deine Verurteilung verletzt dich.

In Wahrheit bist du unverletzbar. Alles andere ist nur Illusion. Doch ist die Wahrheit für dich bedeutungslos, solange du dich ganz anders erlebst. Da du überzeugt bist, dass du verletzbar bist, denkst du, dass auch jeder andere verletzbar ist. Und nur deshalb hältst du die Idee, jemand anderen anzugreifen – jemand anderen zu verurteilen – überhaupt für sinnvoll.

So bringt jede Illusion weitere Illusionen hervor. Und das Illusionskarussell kann sich munter weiterdrehen, bis du bereit bist, die eine Illusion anzunehmen, die dem ganzen übrigen illusionären Treiben ein Einde bereitet: Die Vergebung.
Vergebung ist die einzige Illusion, die dich nicht in weitere Illusionen führt. Sie ist der einzige Traum, der dich sicher aus all deinen wahnsinnigen Träumen zum Erwachen führt. Deshalb üben wir heute froh:

„Nur meine Verurteilung verletzt mich.
Nur meine eigene Vergebung macht mich frei.“

Vielleicht bist du anfänglich skeptisch, wenn dir gesagt wird, dass auch die Vergebung nur eine Illusion ist. Doch heute fängst du an zu begreifen, dass tatsächlich nur die Vergebung dazu imstande ist, all deinen falschen Glauben und deine falschen Überzeugungen aufzuheben.

Wir haben uns in den letzten beiden Lektionen schrittweise der Tatsache angenähert, dass nichts Äußeres jemals auf dich Einfluss haben kann. Dadurch wurde die Angst beseitigt, die dich daran gehindert hat, deine Gedanken als einzige Ursache für all das, was du erlebst, zu erkennen. Dein Geist wurde darauf vorbereitet, die volle Verantwortung für alles, was du erlebst, zu übernehmen, damit du keiner äußeren Kraft mehr die Schuld dafür zuzuschieben brauchst.

Mit der heutigen Lektion wird der Glaube an Verletzbarkeit gänzlich abgelegt – und damit der ganze Glaube an Illusionen. Nur die eine Illusion, die dieses Wunder ermöglicht – die Vergebung – bleibt noch für eine Weile. Sie ruht noch eine kleine Weile über der ganzen Erde, bevor die Wahrheit – der HIMMEL – endlich sämtliche Illusionen zum Verschwinden bringt.

Heute könnten diese Texte deine Bemühungen unterstützen:
Die den HIMMEL gewählt haben
DU