Lektion 195 – Liebe ist der Weg, den du in Dankbarkeit beschreitest.

Solange du glaubst Teil der Welt zu sein, die du siehst, musst du die heutige Lektion missverstehen. Erst deine Einsicht, dass du Teil des GEISTES bist, DER von dieser Welt völlig unbeeindruckt ist, erschließt dir die Bedeutung des heutigen Gedankens.

Wie wundervoll ist doch das Gefühl wahrer Dankbarkeit*), wenn du zu begreifen lernst, dass diese Welt für dich tatsächlich nur einen Zweck hat: Sie zu vergeben. Und wie schrecklich fühlt es sich an, wenn du von der Welt, die du siehst, die Erlösung erwartest – und ihr die Schuld dafür gibst, dass sie dir nicht die Erlösung schenken kann.

Zu leiden und dafür dankbar zu sein, ist wahnsinnig. Doch dieser Kurs erinnert dich wieder an das Mittel, das alles Leiden verschwinden lässt. Und dafür ist es nur vernünftig, dankbar zu sein.

So gehen wir heute in Dankbarkeit unseren Weg und begegnen jeder Versuchung mit der Erinnerung an den letzten Satz dieser heutigen Lektion:

„Denn die Liebe kann keinen Weg außer dem Weg der Dankbarkeit beschreiten,
und diesen gehen wir, die wir den Weg zu GOTT beschreiten.“

Heute könnte der folgende Text dir dabei helfen, Missverständnisse auszuräumen:
Dankbarkeit – oder Wie Groll verschwindet