Lektion 153 – In deiner Wehrlosigkeit liegt deine Sicherheit.

Wenn du wüsstest, wie sicher du bist – wie sicher der SOHN GOTTES ist – könntest du über Abwehrmechanismen nur lachen. Doch so, wie du dich im Moment erlebst, scheinen solche nur vernünftig zu sein. Doch wie könnte etwas, das so zerbrechlich und verletzlich, so voll Angst und Misstrauen allen und allem gegenüber ist, wohl beschützt werden? Wie könntest du vor einem Traum beschützt werden, den du träumst?

Die heutige Lektion erklärt, worin die Sicherheit, die du vergeblich versucht hast, durch Abwehr- und Verteidigungsmechanismen zu erreichen, besteht: In deiner Wehrlosigkeit liegt deine Sicherheit!

In einer Welt, in der Angriff und Verteidigung gang und gäbe sind, erscheint so ein Gedanke absurd. Doch ist in Wahrheit eine Welt absurd, in der Abwehr und Verteidigung notwendig erscheinen, um überhaupt überleben zu können. In Wahrheit ist die Welt, die du zu sehen meinst, eine Abwehr gegen den HIMMEL. Sie ist ein Bollwerk gegen GOTT. Wie könntest du dort die Sicherheit, den Frieden und das Glück finden, nach denen du dich sehnst?

Deshalb liegt in dem heutigen Leitgedanken die Erlösung: Du brauchst nur alle deine Abwehrmechanismen aufzugeben um zu entdecken, dass du vollkommen sicher bist. Auf diese Weise lehrst du, was du lernen willst. Wenn du lernen möchtest, dass Sicherheit und Frieden dein Erbe sind, auf ewig dein, ohne einer Möglichkeit, dies zu ändern – dann beginnst du damit, das zu lehren. Du wirst beginnen, deine Brüder nicht mehr als Gegner, Feinde oder Rivalen zu sehen, sondern wirst sie durch deine Wehrlosigkeit lehren, dass sie sicher sind. Dass sie keine Abwehr brauchen. Dass sie sind wie du – der SOHN GOTTES. Auf ewig sicher und geborgen im HIMMEL des gemeinsamen VATERS.

Heute wirst du gebeten, das unsinnige Spiel der Angst, der Bedrohung und Schuld gegen das liebliche Spiel der Erlösung einzutauschen.*) Spiele heute, wie es sich anfühlt, sicher zu sein – ohne Abwehr und ohne Verteidigung.

 

*) Das Erlösungsspiel

Folgende Texte könnten heute für dich nützlich sein:
Anfang und Ende des Lernens
Die einzige Sicherheit
Die momentane Weltlage als Möglichkeit