2. Wiederholung – Lektion 85

Die heutige Wiederholung macht dich erneut auf das aufmerksam, was verhindert, dass du sehen kannst. Und wenn du nicht sehen kannst, dann siehst du auch nicht, woher deine Erlösung kommt.

1. (69) Dein Groll verbirgt das Licht der Welt in dir. Ist es verwunderlich, dass du Groll hegst, solange du glaubst, in dieser Welt gefangen zu sein? Dein Groll verhindert, dass du siehst, was du in Wahrheit bist: Du bist frei! Du bist nicht das Opfer dieser Welt. Du bist das Licht der Welt.
Jedes Mal, wenn du heute übst, erinnerst du deinen Geist an seine wahre Funktion. Und bestimmt ist dir bereits klar, dass Groll hegen nicht deine Funktion ist.

2. (70) Deine Erlösung kommt von dir. Wenn du bereit bist, all deinen Groll nur als Fehler anzusehen, wirst du bereit sein, ihn wegzulegen. Dann wirst du deutlich sehen, dass deine Erlösung von dir kommt. In deinem Geist – nicht in der Welt – liegt deine Erlösung. Deshalb erinnert dich dieser Gedanke daran, dass du Geist bist. Und dass der HEILIGE GEIST in dir ist, damit du sehen kannst. In dir liegt tatsächlich deine Erlösung und die Erlösung der Welt.

 

Folgende Texte könnten heute deine Bemühungen unterstützen:
Wie Erlösung behalten wird
Der Preis für die Erlösung